Schifferlfahrn, essen, trinken - lustig sein !

Schiffstagebuch Grado

Rappitsch 67A
Ossiach
9570
+43.6602722718
scbe12@drei.at

Ingo, Mutter und Gudrun auf der Chicca

25.04.2014 21:39

Am Donnerstag 24.04.2014 mit der Wing und Ingo mit seiner Kawa durchs Kanaltal nach Grado gebügelt, dann die Chicca startklar gemacht und ab die Post auf's offene Meer. Kein Wind, spiegelglattes Wasser und 7,5 Knt Kurs Primero. Es sind wieder zahlreiche Netze ausgelegt, es ist fast ein Hindernis Parkur zu fahren. In Barbana dann gestärkt und zurück in die Darsena.        2 Std und 30 Min Motorlaufzeit, Wasser 16.5°, Wetter bedeckt, keine Sonne aber Windstill.

Heute dann nach dem Frühstück ist Ingo über Görz und das Isonzotal wieder nach Hause gefahren, Gudrun und meine Mutter kommen gegen 11:15 in Grado an. Die Chicca ist startklar und wir fahren heute am direkten Weg nach Barbana. Gestern hatt ich ja Probleme beim Anlegen auf meinem Platz, auflandiges Wasser mit fast 2 Knt. Geschwindigkeit zwangen mich auf der gegenüberliegenden Box anzulegen. Heute haben wir bis 14:30 die richtigen Strömungsverhältnisse, perfektes Anlegemanöver auf unserem Platz. Vorher sind wir auf der Rückfahrt von Barbana noch bei le Cove vorbeigefahren, Kontrolle was ist los mit unseren "gente di barce" ? Alles klar auf der Chicca, Seeventile geschlossen, auf Grund der Wettervorhersage wird es wohl nix werden mit weiteren Stunden an Bord.                                                                                                                                                                                                                                1 Std 25 Min Motorlaufzeit, sonnig, Wind 1 - 2, Wasser 16,9° (ab 19° geh ich ins Wasser)