Schifferlfahrn, essen, trinken - lustig sein !

Schiffstagebuch Grado

Rappitsch 67A
Ossiach
9570
+43.6602722718
scbe12@drei.at

Mädelstag auf der Chicca

14.05.2014 21:17

Heute Mädelstag auf der Chicca. Gestern sind Gudrun, Martina und Luisa nach Grado gekommen, wollte eigentlich am Boot schlafen damit die Mädels das Appartement benutzen können, aber es war schlichtweg zu kalt, also hab ich auf dem Ausziehsofa in der Küche geschlafen. Margit ist von Villach in der Früh nachgekommen und um 09:45 haben wir abgelegt. Bei leichtem, kalten Wind Kurs offenes Meer, Richtung Premiero. Die Mädels haben es sich am Vorschiff bequem gemacht, leichter Rückenwind machte es möglich. Nach der Kursänderung Richtung Barbana wurde es aber frisch und die Mädels mussten sich in die Badetücher einhüllen. Nach einer herzhaften Pasta gab es ein ausgiebiges Mittagsschlaferl an Bord der Chicca. Gudrun und ich am Vorschiff, Margit Backbord in der Pflicht und Martina mit Luisa im Schlafgemach. Am Heimweg zur Darsena haben wir schon wieder einen satten 4er Wind aus Südost, der sogar in der Lagune schöne Wellen produziert. Alles paletti beim Anlegen, Boot versorgt, alle Seeventile geschlossen und Heim nach Ossiach. Die Mädels bleiben noch ein oder zwei Nächte, wie es das Wetter zulässt. Ab 26. Mai sind wir wieder mit Freunden an Bord!