Schifferlfahrn, essen, trinken - lustig sein !

Schiffstagebuch Grado

Rappitsch 67A
Ossiach
9570
+43.6602722718
scbe12@drei.at

Marketingtagung an Bord der Chicca

26.05.2014 10:00

Nach einer Ruhepause der Chicca, bedingt durch meinen Einsatz als Toursprecher bei der Tour de Kärnten in Ossiach und der Taufe von meinem Enkel Mia, wartet sie schon auf die nächste Ausfahrt, unsere Chicca! Die Marketingprofis Bruno (in Ruhe) und Margreth (Werbegraphik) besuchen uns auf der Chicca. Den Tag nutzen wir für eine Fahrt nach Barbana, Hin übers offene Meer zurück durch die Lagune, selbstverständlich mit entsprechendem Mittagsmahl bei Martha. Auch ein Mittagsschlaferl darf nicht fehlen. Am Abend dann nach einem Altstadtspaziergang Besuch von Ariberto in seinem Lokal alla Vittoria - nicht ganz billig aber gut!  

Am Dienstag dann, nach dem Frühstück, fahren wir die Natissa Flußaufwärts, nach Aquileia. Wir treffen Maria und Michael auf einen Frühschoppen in den Arcaden. Mittagessen dann im Hafenrestaurant Nettuno in Aqulieia. Obwohl es sehr finster wurde, Gewitter im Anmarsch, sind wir trockenen Decks zurück nach Grado gekommen. In der letzten Lagunenbucht bin ich sogar noch in die Fluten geköpfelt um mich ab zu kühlen. Abends dann kein Happi Pappi, wir sind noch gesättigt von den Portionen im Nettuno, nur flüssig geht noch, ein wunderbarer Refosco in der Vinothek rundet den Tag ab.

Mittwoch ist das Wetter am morgen besonders einladend, das Meer ist spiegelglatt, wir fahren zu Mauro! Zwischendurch mal eine Proseccopause am offenen Meer, wir lassen uns treiben. Mittag dann Pause im Ai Ciodi mit einem gemischten Antipasto freddo/caldo und den wohl besten Spaghetti alle vongole aber auch die Maltagliata mit Sauce aus den Fossolari Muscheln sind perfekt! La vita e bella - das Leben ist schön - als Pensionist, wenn man bedenkt dass viele an diesem Tag arbeiten müssen (liebe Grüße nach Salzburg in die SPAR Zentrale). Abends verlassen Bruno und Mergreth Grado und nehmen Gudrun mit in die Heimat, ich bleibe in Grado - die Studienkollegen kommen!