Schifferlfahrn, essen, trinken - lustig sein !

Schiffstagebuch Grado

Rappitsch 67A
Ossiach
9570
+43.6602722718
scbe12@drei.at

Nach dem Regen scheint die Sonne

04.05.2014 16:44

allerdings gibt's heute auch Borino mit gut 3 - 4 Windstärken, also auf's Meer brauchst nicht bei dem Wetter, also wohin? Aquileia ist angesagt. Gerade als wir ablegen wollen kommt Christian unter der Brücke durch, wir überreden ihn zur Fahrt in die Bischofsstadt. Er war mit dem neuen Boot eh noch nie dort. Flussaufwärts mit Rückenwind sind wir in 55 Min in Aquileia. Dort der große Schock für Christian, wie soll ich in dem schmalen Kanal denn wenden? Übung macht den Meister und Bernie zeigt es vor, zuerst Backbord zur Mauer, dann mit dem Enterhaken am Bug abstossen, Retourgang einlegen, Ruder hart Steuerbord, sofort wieder Ruder umlegen, hart Backbord, ein leichter Gasschub und wir stehen in der Ausfahrtrichtung am Kai! So mach ich es Christian vor und er macht es perfekt nach, es gibt danach einen Manöverschluck in den Arcaden. Das Mittagessen gibts heute wie schon so oft im Schwarzen Adler, heute mal Pizza und Frico nur Lukas steht auf Spaghetti aglio olio, a "Halbale" vom Roten und es passt wieder. Heimfahrt dann mit Gegenwind, Alex und Lukas liegen am Vorschiff, es taugt! Anlegen mit starkem Wind von Steuerbord achtern, aber Lukas packt es, wir hängen! Christian probiert noch seine Ankerwinch.......

Übrigens für Statistiker, 16 x hab ich im April im Appartement genächtigt, es hat sich ausgezahlt!