Schifferlfahrn, essen, trinken - lustig sein !

Schiffstagebuch Grado

Rappitsch 67A
Ossiach
9570
+43.6602722718
scbe12@drei.at

Neuer Look, Hardtop Dach

28.07.2014 18:00
Heute früh mal kurz nach Grado gedüst, das Hardtop Dach für die Chicca montiert. Fabrizio der Tapezierer hat seinen Besuch angekündigt, er wird uns ein neues Verdeck für die Chicca machen. Da er es für die Materialbeschaffung besichtigen will, war es unbedingt erforderlich das neue Dach schon zu montieren. Bei der Gelegenheit hab ich gleich auch die Badeplattform überarbeitet, den Anker gewechselt. die Befestigung der Luke im Niedergang neu gemacht und die Fahnen gewechselt. Immer diese Kleinigkeiten...... Leider ist die Silikonspritze zu Bruch gegangen, das Silikonisieren muss ich auf den nächsten Besuch verschieben. Ferner ist noch eine Versteifung für das Dach erforderlich, durch den Lukeneinschnitt "hängt" es etwas durch. Na ja vielleicht gibt es ein Profil wo auch gleich ein LED RBG Lichtspiel Platz findet, schau ma mal! Die Arbeit geht nicht aus.......  Mittag haben wir in der Darsena das "Menu lavoro" genossen, perfekt muss ich sagen, für wohlfeile 22 Euronen für 2 Personen Vorspeise, Hauptspeise, Wasser, Wein und Cafe - Perfekt! Beim Heim fahren haben viele Lokale geschlossen, kein Wunder es ist ja Montag, aber in Cervignano haben wir ein super Lokal entdeckt, das Chichibio am Kreisverkehr, ein Top Tipp ! Preiswert und ausgezeichnet Essen kann man hier, Pizza, Fleisch und Fisch werden angeboten, wir haben uns für einen Fleischspieß entschieden und nicht bereut! Für kommende Woche ist die Montage des neuen Verdecks versprochen, also werd ich wohl wieder einige Tage in Grado verbringen......